Meditation

innere Ruhe, nach innen schauen, Stille und triefer Frieden, Aufräumen
Meditation

Meditation – nachdenken, nachsinnen.

 

Viele Menschen teilen die Erfahrung von Hektik, Stress und Reizüberflutung. Der Druck steigender Anforderung im Alltag. Dies geht oft einher mit Unzufriedenheit, sinkender Lebensenergie und stressbedingten Symtomen.
Mit der Meditation lernen wir bewusst inne zu halten, zu atmen und wahrzunehmen was sich in jedem gegenwärtigen Augenblick zeigen möchte, übernehmen wir Verantwortung für unser Wohlbefinden unsere mentale und physische Gesundheit.

 

 

 

 

 

 

Was bringt dir Meditation?

 

Die Vorteile von regelmäßigem meditieren sind heute sogar wissenschaftlich belegt. Umso mehr erstaunt es, dass immer noch viele Menschen nicht wissen, wie man meditiert und was es bringt. Hier einige Vorteile auf einen Blick:

 

 

Psychologische Vorteile der Meditation

 

-Stärkerer Fokus und Konzentration

-Anspannungen, Stress und Angst reduzieren

-Klareres Denken und weniger emotionalen Aufruhr

-Unterstützung bei Suchterkrankungen und anderen selbstzerstörerischen Verhaltensweisen

-Emotionale Stabilität

-Mehr Lebensfreude, Spontanität und Liebe

-verbesserte Intuition

-gesünderen Schlaf

-positives Denken und mehr Energie

-erhöhte Lernleistung

 

 

Physiologische Vorteile der Meditation

 

-verminderte Herzfrequenz während der Meditation

-Niedriger Blutdruck

-schnelle Erholung von Stress

.Erhöhung der Alpha-Hirn welle

-Verbesserte Synchronisation der linken und rechten Hirnhälfte (für mehr Kreativität)
-Reduziert den Cholesterinspiegel

-Tiefere und langsamere Atmung

-Stabileres Nervensystem

-verbesserte Durchblutung des Gehirns

-Stärkung des Immunsystems

 

Ich führe jeden Dienstag Abend  eine kleine Meditationsgruppe.  Wenn Du an einer Meditation teilnehmen möchten und noch Fragen dazu haben darfst du mich unverbindlich kontaktieren.

 

Mitbringen: Bequeme Kleider und warme Socken !Für Naturmeditation gutes Schuhwerk, Kleidung am Wetter entsprechend, Wolldecke !!

 

 

 

Kosten Fr. 20.-- p. Person

 

Begrenzte Platzzahl - Kleine Gruppe an Max. 10 Personen

 

Die Meditation findet jeweils am Dienstag Abend von 19.30 - 20:30 Uhr an folgenden Daten statt: 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung unter mirjam.gilgen@ggs.ch  / Bis spätestens am Sonntag Abend - Platzzahl begrenzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wir starten am Dienstag 12. November 2019 mit den 9 Erzengelmeditationen. Diese finden jeweils am Dienstag statt und 3 mal am Freitag Abend. ( 15 & 29. 11/ 27.12)

Möchtest du gerne bei dieser besonderen Meditation dabei sein ? Wählst du alle Meditationen auf einmal dann kostet es dich Fr. 160.-- oder wählst du einzelne dann kostet es pro Meditation Fr. 20.--

Wir freuen uns auf diese wunderbare Energien und die Veränderungen die sie mit sich bringen. Anmeldungen ab sofort möglich.